Klassische Grabsteine und Denkmäler

Klassische Grabsteine oder Denkmale wurden ausschliesslich aus Weichgesteinen (Sandsteine oder auch Kalkstein) noch manuell mit Knüpfel und Meissel von Bildhauern von Hand gearbeitet.

Beliebte Motive der Jahrhundertwende waren vor allem der Engel in vielen Variationen oder auch der Klassische Obelisk.

grabstein-engel-antik

Foto: Sitzender Engel aus Kalksandstein auf dem Stadtfriedhof Landau/Pfalz.

Ein Gedanke zu „Klassische Grabsteine und Denkmäler“

  1. Danke für den Blog zu dem Thema. Man denkt meist vorher gar nicht an solche Dinge und ist dann anfangs sehr überfordert. Mein Mann hat sich dazu auch erstmal beraten lassen müssen, was man überhaupt bei solchen Angelegenheiten beachten muss und nicht vergessen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.