Gross -und Kleinschreibung Grabstein

Grossbuchstaben oder Schrift mit Gross -und Kleinschreibweise?

Grabsteinschriften sind in vielen Varianten möglich.

Es wird unterschieden zwischen Schriften die nur aus Grossbuchstaben bestehen.

schrift-grossbuchstaben

Oder aber auch Schriften die mit einer Gross -und Kleinschreibung gestaltet werden.

schrift-grossklein

Es hängt zum einen vom Persönlichen Geschmack ab, oder auch können Gestalterische Aspekte eine Rolle spielen.

Gross und Kleinschreibung bei Grabsteinen, trägt nicht so auf – wirkt also leichter. Empfiehlt sich bei kleinen Steinen oder Urnengrabstelen.

Sind grosse Grabsteine mit kurzen Namen zu beschriften, sollte eine Schrift mit Ausschliesslich Grossbuchstaben verwendet werden, damit sich das Schriftfeld nicht verliert. Weil nur bedingt mit der Buchstabengrösse gearbeitet werden kann.

Aber alles ist letztlich immer der Persönliche Geschmack der uns in die eine oder andere Richtung führt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.